Blog

Crime Day 2017

Dieses Jahr gibt es leider keine Krimiwoche wie im vergangenen Jahr, dafür aber den Crime Day!

crime day logo

Heute gibt es also auf der Facebookseite der Krimiwoche (für den Crime Day zweckentfremdet) Interviews, Buchvorstellungen, Rezensionen und viel mehr von und mit tollen Krimi- und Thrillerautoren.

brandstifter
Zusammen mit Melanie von Nessis Bücherregal und Janina von Die Bücherfreaks habe ich an einer Buch-/Protavorstellung zu dem Thriller Brandstifter von Martin Krist arbeiten.

Inhalt: Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet – jetzt bedrohen sie deine Kinder! Wie weit würdest du gehen, um ihr Leben zu beschützen?
Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen. Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist …

Ich durfte mir den Protagonisten David etwas näher ansehen und habe ein paar Infos zu ihm gesammelt.
Was dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr jetzt.
Viel Spaß beim Lesen!


Protagonist David
Geboren: 3. Februar 1974 in Köln
Vater: Gottfried, bis 1972 Hauer in einem Bergwerk in Oberhausen, danach Schlosser bei Opel in Bochum
Mutter: Silvia, Sekretärin in einem kleinen Verlagsunternehmen in Duisburg
Geschwister: Schwester Alexandra, geboren 1969.
Größe: 1,85 m
Gewicht: 87 kg
Augenfarbe: braun-grünlich
Haarfarbe: braun, im Ansatz leicht ergraut, aber immer noch volles Haar.
Beruf: ehemaliger Polizist und nun Privatermittler
Eigenschaften: Hartnäckigkeit, Zielstrebigkeit, Authentizität. Er gilt als „Problemlöser“
Besondere Kennzeichen: Narben am rechten Unterarm, am Hinterkopf. An der Schulter. Am Bein. Die Narbe am rechten Unterarm mit einer Tätowierung überdeckt, ein ziemlich übel gescratches Tattoo, in einem Hinterhof-Tattoostudio gestochen
Lieblingsmusik: Punkrock. Und die Songs von Silly
Lieblingsfilm: David guckt nur selten Filme. Er weiß nicht einmal, wann er das letzte Mal im Kino war
Lieblingsbücher: Biografien
Er hasst: Alkohol, Drogen. Gewalt gegen Schwächere. Fisch in allen Variationen, weil sein Vater ihn gegessen hat. Bus, S- & U-Bahnfahren
Sein Laster: Zigaretten, genauergesagt Gauloises
Seine Stärke: Intelligenz. Schnelligkeit. Sportlichkeit
Seine Schwäche: Seine Familie

David ist im Großen und Ganzen ein Charakter den man entweder mag, oder eben nicht. Er ist ein „harter Hund“, hat aber auch durchaus zarte Seiten.
Ich persönlich weiß nicht so recht, wie ich David sehen soll, bzw. wie ich zu ihm und seiner Art stehen soll. Kann ich ihn leiden? Kann ich ihn nicht leiden?
Ich denke, das ist für mich aktuell etwas schwer zu beurteilen. Ich sollte die Vorgänger auf jeden Fall lesen, damit ich mir ein noch besseres Bild von ihm machen kann. Dann kann ich vielleicht auch sagen, was genau ich von David halte.


Zum Autor:
martin krist
Martin Krist ist das Pseudonym eines erfolgreichen Schriftstellers aus Berlin. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. Nach einer Biografie über eine Rotlichtgröße aus dem Ruhrgebiet, über Tattoo-Theo, über die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain sowie zahlreichen anderen Buchprojekten, konzentrierte er sich ab 2005 auf Krimis und Thriller.


Wenn ihr Lust auf mehr habt, schaut bei Melanie und Janina rein. Dort bekommt ihr eine ausführliche Buchvorstellung und noch viele weitere Infos zu den anderen Charakteren im Buch.

Wir mir übrigens Brandstifter gefallen hat, erfahrt ihr in meiner bald folgenden Rezension.

Und jetzt wünsche ich euch noch ganz viel Spaß, beim restlichen Crime Day!

Ein Kommentar zu „Crime Day 2017

Kommentar verfassen

