Blog

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

IMG_20170702_155518
„Perfect“ von Cecelia Ahern ist ein Neuzugang von Mai den, ich euch noch gar nicht näher gezeigt habe.

Den ersten Teil der Dilogie – „Flawed“ – habe ich leider noch immer nicht gelesen (jaaa, steinigt mich ruhig), aber das möchte ich nun zeitnah unbedingt nachholen!

Die Bücher waren ja, als sie ganz aktuell waren, in aller Munde.
Gibt es eigentlich wen, dem die zwei Bände nicht gefallen haben?

Inhalt (evtl. Spoilergefahr):
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.

Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s