… Wir fliegen, wenn wir fallen“ – Ava Reed …

RoundPhoto_Feb172017_103634.jpg
#Rezension

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ – Ava Reed

Inhalt:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten… So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Rezension:
Erst einmal muss ich sagen (ich kann es mir einfach nicht verkneifen), dass das Cover ein absoluter Eyecatcher ist! Es ist wirklich eines der schönsten Cover, welche ich seit langem gesehen habe. Und es passt so unglaublich gut zur Geschichte!
Yara und Noel verbindet die Liebe (ich denke, so kann man es sagen, obwohl Noel es zu Beginn vielleicht nicht unbedingt zugeben möchte) zu Phil. Phil – Noels Großvater und Yaras guter Freund, den sie immer mit guten Büchern fasziniert, hinterlässt beiden nach seinem Tod eine Liste mit Wünschen. Wünsche, die er gerne selber erfüllt hätte. Nun liegt es an Yara und Noel, diese Wünsche, wie zum Beispiel einen Wolf zu streicheln, eine Gondelfahrt in Venedig, oder der Besuch der grandiosen Bibliothek in Dublin (die Wünsche stehen jetzt übrigens auch auf meiner To-Do Liste, liebe Ava) gemeinsam zu erleben. Für Phil.
Bereits die erste Seite macht absolut süchtig.
Dadurch, dass die Erlebnisse aus der Sicht von Yara und Noel in abwechselnden Kapiteln erzählt werden, bekommt man ein total gutes Bild davon, wie die beiden eigentlich genau ticken und wie es in ihrer Gefühlswelt so aussieht.
In gefühlt jedem zweiten Kapitel habe ich geheult. Ich konnte die Emotionen, die Liebe und den Schmerz richtig spüren. Ich habe mitgelitten und mich an den Dingen erfreut, die sie glücklich gemacht haben.
Mehr als oft, konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Die Story wurde an den richtigen Stellen mit gelungenen Gags perfekt aufgelockert.
Auch die Darstellungen der verschiedenen Handlungsorte fand ich mehr als gelungen. Ich hatte stets das Gefühl, als wäre ich mittendrin.
Kurz gesagt: Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, einfach weil die Geschichte so wunderbar geschrieben ist.

Fazit:
„Wir fliegen, wenn wir fallen“ ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte (für Jugendliche. Es ist etwas viel besondereres.
Ich darf an dieser Stelle eine liebe Mit-Bloggerin zitieren: „Ich habe die Leseprobe gelesen und bin hin und weg! […] Die Probe hat mich echt begeistert und schon ein paar Tränchen in die Augen getrieben… Sehr berührend und ganz toll, schon auf so wenigen Seiten!“
Ich denke, dass sagt schon so einiges, oder?
Bitte, lest diese Geschichte! Sie ist fantastisch!

Danke liebe Ava, dass ich dein hübsches Büchlein bereits vorab lesen durfte! ❤
Und danke lieber Ueberreuter Verlag für die Zusendung! ❤

Hier kommt ihr direkt zum Buch:
http://www.ueberreuter.de/shop/9783764170721-wir-fliegen-wenn-wir-fallen/

#wirfliegenwennwirfallen #avareed #ueberreuter #buchbloegchen #wordpress #instagram #buchblogger #instablogger #miteinanderstattgegeneinanderweiser-hintergrund_20170109221821878

3 Gedanken zu “… Wir fliegen, wenn wir fallen“ – Ava Reed …

  1. Oh, was für eine schöne Rezension! Ich habe es (noch) nicht geschafft, ein Exemplar zu ergattern. Aber das wird sich spätestens diese Woche ändern. Entweder habe ich bei den noch laufenden Aktionen Glück, oder der Buchhandel wird sich über meinen Besuch freuen. Ich bin riesig gespannt.
    Und wie schön Du mein Zitat eingebaut hast. Danke Dir! Und es freut mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat!

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir! Ich fand, dass dein Zitat so super zum Abschluss der Rezi gepasst hat, einfach um nochmal zu betonen, wie toll das Buch ist!
      Bin mal gespannt, wie du es findest. Kannst dich dann ja vielleicht nochmal melden und Bescheid geben 😊
      Liebe Grüße! ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

