„Plötzlich Banshee“ – Nina MacKay

imag1404_1_1

💀🌷🌼 » REZENSION « 🌼🌷💀

„Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay

 

Inhaltsangabe:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Rezension:
Erst einmal fällt einem das Cover direkt ins Auge. Auf welchem anderen Buch findet man schon einen derart hübschen Totenkopf, der von so schönen bunten Blümchen umgeben ist? Mich hat das Cover sofort angesprochen und quasi schon zum Lesen aufgefordert. Der Klappentext hat sein übriges getan.
Aber kommen wir zum wesentlichen.
Beginnen wir mit unserer jungen Protagonistin Alana. Schon auf den ersten Seiten habe ich einen Eindruck davon bekommen, was für eine Art Mensch sie eigentlich ist. Heraus kam, dass sie trotz ihrer immer zu jeder Situation perfekt passenden, frechen Sprüchen und Bemerkungen ein herzlicher Mensch ist, der einen mit ihrer Tollpatschigkeit stets zum Lachen bringen kann. Ich war so verliebt in sie, so gut konnte ich mich mit ihr identifizieren und in sie hineinversetzen.
Auch die Nebencharaktere wurden perfekt ausgearbeitet. Schnell hatte ich ein Gefühl dafür, wie jeder von ihnen eigentlich so tickt und hatte stets ein klares Bild ihrerseits vor mir.
Auch die beschriebenen Handlungsorte führten dazu, dass ich immer das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte dabei zu sein.
Es war interessant und ein toller Nebeneffekt, neben der Hauptstory einige Informationen über die Mythologie zu bekommen. Diese spielt in dem Buch ja eine tragende Rolle.
Das Buch schliest mit einem unglaublichen Ende ab, welches mit überraschenden Wendungen mehr als geglänzt hat.
Eine Lovestory durfte natürlich auch nicht fehlen. Nina MacKay ist mit einem ziemlich attraktiven Detective aufgefahren, was neben den Fantasy-Elementen für eine tolle Liebesgeschichte gesorgt hat.
Ich kann nichts negatives über das Buch schreiben.

Fazit:
„Plötzlich Banshee“ ist einfach ein bombastisches Buch. Es ist unglaublich spannend und für die Lachmuskeln wird auch gesorgt.
Ein Buch welches man nicht so einfach aus der Hand legen kann.
Ich hoffe sehr, dass Nina MacKay noch einige solch toller Bücher schreibt.
Ich muss sagen, dass die Geschichte unserer tollpatschigen Banshee aktuell auf Platz eins meiner Jahreshighlights gesprungen ist.

Ein riesengroßer Dank geht an den Piper-Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

👉 https://m.facebook.com/Buchbloegchen/

👉 https://www.instagram.com/buchbloegchen/

2 Gedanken zu “„Plötzlich Banshee“ – Nina MacKay

  1. Von dem Buch habe ich in letzter Zeit viel gehört. Irische Mythologie finde ich ja spannend, und es klingt witzig. Mal schauen, vielleicht kommt es bei der nächsten Buchkaufrunde in den Warenkorb :-). Überraschende Wendungen mag ich, wenn sie denn funktionieren, hatte da leider auch schon Enttäuschungen. Aber die positiven Rezensionen überwiegen, vielleicht wage ich mich nach der aktuellen Leseflaute dran (eine kleine Flopreihe hat meine literarische Experimentierfreude gerade etwas eingedämmt).

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch aufgrund der ganzen positiven Bewertungen.
      Aber das mich das Buch dermaßen umhaut hätte ich nicht erwartet.
      In sechs Stunden verteilt auf zwei Tage wars durch.
      Mit Sicherheit werde ich das Buch irgendwann nochmal einmal lesen. Allein schon wegen dem heißen Detective 😄🙊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

