Rezensionen

„Todesflehen“ – Alex Kava

imag1412_1

📖 » REZENSION « 📖

„Todesflehen“ von Alex Kava
Inhaltsangabe:
Ryder Creed kehrt gerade von einem Einsatz zurück, als seine Drogenhündin Grace überraschend bei einem jungen Mädchen am Flughafen anschlägt. Doch Amanda ist keine Täterin, sondern Opfer. Sie wird zum Schmuggel gezwungen und schwebt in Lebensgefahr. Amanda erkennt ihre Chance und fleht Creed um Hilfe an. Der Hundeführer benachrichtigt seine Kollegin Maggie O’Dell vom FBI. Gemeinsam wollen sie die Hintermänner finden und stoßen dabei auf die Todesliste eines Auftragskillers – und Creeds Name ist der nächste …
Rezension:
Vor einigen Wochen hatte ich angefangen den ersten Teil der Ryder-Creed-Reihe „Todesflehen“ zu lesen. Der Klappentext klang sehr interessant und ich habe mir viel davon versprochen.
Doch schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass ich auf der Suche nach Ausreden war, um dieses Buch nicht weiterlesen zu müssen. Wenn das kein schlechtes Omen ist…
Ich habe mir dennoch einen Ruck gegeben, weil ich Bücher ungerne – mögen sie noch so schlecht sein – einfach abbreche.
Aber nach circa siebzig Seiten habe ich es nicht mehr ausgehalten und – ja, ich gebe es zu – schlussendlich abgebrochen.
Ich tue mich mit dem Buch einfach zu schwer.
Ich weiß nicht woran es lag, dass ich nicht warm mit der Story wurde.
Ob es der Schreibstil der Autorin war, der Aufbau, … Ich kann es nicht sagen…
Fazit:
„Todesflehen“ ist mein erstes Buch von Alex Kava.
Und ich glaube leider auch mein letztes.
Wie schon geschrieben, kam ich einfach nicht in die Geschichte rein.
Wenn ich gemein wäre, dann würde ich es ja fast schon als „durchquälen bezeichnen.
Viele finden die Bücher von Kava ja wirklich super. Das mag auch sehr gut sein. Vielleicht hatte ich auch einfach nur das Pech, eines ihrer schwächeren Bücher zu finden und zu lesen…

Kommentar verfassen

