Rezensionen

„Weil ich Layken liebe“ – Colleen Hoover

IMAG1238_1_1

💔💕 » REZENSION « 💕💔

 

„Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover

 

Inhaltsangabe:

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

 

Rezension:

Nach dem ganzen Hype um die Bücher von Colleen Hoover dachte ich mir, dass ich es auch mal probieren muss. „Weil ich Layken liebe“ war meine erste Wahl, weil sich der Klappentext einfach himmlisch anhörte.

Tja und was soll ich groß schreiben, außer dass es einfach total hammermäßig schön war. Ich habe schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen die einfach sooo schön war. Es gab nichts mehr was mich vom Lesen abhalten konnte. Der einzige Grund, welcher mich zum Unterbrechen gebracht hat und dafür gesorgt hat, dass ich es (leider) nicht in einem Rutsch durchlesen konnte, war dass ich am nächsten Morgen früh raus musste…

Die Lovestory zwischen Will und Layken ist einfach so schön romantisch geschrieben, ohne irgendwie kitschig zu wirken.

Der schöne, klare Schreibstil der Autorin rundet dies alles ab.

Für die Lachmuskeln wird auch gesorgt. Ich habe mich teilweise weggeschmissen, weil ich so lachen musste.

An manchen Stellen habe ich aber auch geheult wie ein Schlosshund. Vor Traurigkeit, Wut oder einfach vor Freude.

 

Fazit:

Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen, romantischen Lovestory seid, dann lest dieses Buch. Ich kann es euch wirklich ans Herz legen.

Mit Teil zwei „Weil ich Will liebe“ habe ich auch schon begonnen. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht.

Kommentar verfassen

