Rezensionen

„Sternenregen“ – Nora Roberts

13933017_1055804821171893_680576717_n

» REZENSION «

„Sternenregen“ von Nora Roberts

Inhaltsangabe:
Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …
Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Rezension:
„Sternenregen“ ist der erste Teil einer neuen Reihe, der Sternen-Trilogie.
Dies ist kein typischer Nora-Roberts-Roman, sondern es wurde eine gute Portion Fantasy à la Göttinnen, Zauberer, Wolfsmenschen, etc. untergemischt.
Zeitweise wurden mir die Fantasy-Parts etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt und ich hätte mir gewünscht, dass der romantische Teil, der ja durchaus vorhanden ist und den man auch erwartet, mehr ausgeschmückt wird.
Die Autorin glänzt aber wieder wunderbar mit ihrem gewohnt guten und fesselnden Schreibstil.

Fazit:
Ein Roman den man von der Autorin nicht unbedingt erwartet hat.
Dennoch war „Sternenregen“ sehr interessant zu lesen, weil es etwas frisches und unerwartetes war.
Ich werde die folgenden zwei Teile auf jeden Fall lesen, worauf ich mich schon sehr freue. Der zweite Teil „Sternenfunken“ erscheint im Januar 2017. Das Erscheinungsdatum von Teil drei „Sternenstaub“ steht meines Wissens nach noch nicht fest.
Wer schon einmal Bücher von Nora Roberts gelesen hat, kennt das typische Genre und für den ist dieses Buch bestimmt etwas ungewohnt, wird durch seinen frischen Wind aber dennoch ein abwechslungsreiches Lesevergnügen bereiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s