Rezensionen

„Zimtsommer“ – Sarah Jio

13669692_272579833101792_4501417206154729555_n

» REZENSION «

„Zimtsommer“ von Sarah Jio

Inhaltsangabe:
Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …

Rezension:
Ab der ersten Seite war ich sofort vom Buch gefesselt. Kein öder Einstieg in die Geschichte, sondern es ging direkt spannend, fast schon traurig, los.
Einzelne Kapitel erzählen abwechselnd die Geschichte von Penny im Jahr 1959 und von Ada im Jahr 2008.
Ich konnte mir ohne Probleme die Charaktere vorstellen und hatte immer ein klares Bild von ihnen. Waren sie glücklich, war ich es auch. Wenn sie lachten, lachte ich auch. Da die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sind, konnte ich problemlos zwischen den einzelnen Zeitepochen wechseln und mich in den jeweiligen Charakter wieder schnell hinein versetzen.
Die Autorin schreibt klar und hält sich nicht an unnötigen Details oder Handlungen auf, sondern beschränkt sich auf das Wesentliche. Dies macht das Buch durchweg spannend, weil an keiner einzigen Stelle Langeweile aufkommt.
Die Story glänzt mit einem überraschenden Ende, welches zugleich traurig, aber auch schön ist.

Fazit:
Einfach ein wunderschönes Buch.
Mein erstes der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Eine ganz klare Leseempfehlung an alle die schöne, romantische Romane ohne großen Kitsch, lieben.
PS: Ich möchte auch in einem Hausboot in Seattle leben 😊

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s