Rezensionen

„The Choice-Bis zum letzten Tag“ – Nicholas Sparks

13627106_271437743216001_3613067484785391963_n

» REZENSION «

„The Choice-Bis zum letzten Tag“ von Nicholas Sparks

Inhaltsangabe:
Wie weit darf Liebe gehen?
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

Rezension:
Alle Sparks‘ Bücher die ich bisher gelesen habe, habe ich vollends verschlungen. Aber mit „The Choice-Bis zum letzten Tag“ wurde ich einfach nicht warm. Ich kam nicht wirklich in die Story rein und hatte nicht dieses Gefühl, was ich, meiner Meinung nach, haben sollte. Nämlich das Gefühl, dass ich komplett in die Story abtauche, in eine andere Welt eindringe. Das hat mir gefehlt.
Der Abbruch folgte letztlich bei der neunundsechsigsten Seite. Kurz darauf habe ich mit einem anderen Roman begonnen und siehe da: Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Kein durch-die-Seite-quälen. Ein riesen Unterschied.

Fazit:
Habe mir nach Beendigung meiner Rezension auch mal andere Rezis des Buches durchgelesen und die waren, soweit ich mich erinnern kann, alle durchweg positiv. Kann ich, zumindest was den Teil betrifft den ich gelesen habe, überhaupt nicht verstehen. Ja klar ich weiß. Meinungsverschiedenheit und so. Aber so krass?
Es hat mir einfach an Spannung gefehlt.
Etwas, was ich eigentlich nicht von Nicholas Sparks Büchern gewohnt bin…
Der Klappentext klang so vielversprechend. Aber bei so einem schwachen Einstieg in die Geschichte, fällt es mir mehr als schwer weiterzulesen.
Wer weiß, vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann mal eine zweite Chance. Und vielleicht komme ich dann auch an den Punkt, wo das Buch vor Spannung explodiert und ich nicht aufhören kann zu lesen. Aber für den Moment nehme ich mir oben besagtes Buch zur Hand und freue mich aufs Weiterlesen.

Kommentar verfassen

